Sonstiges - Chronik

Eine Webseite ist niemals richtig fertig, es ist viel eher eine immerwährende Baustelle. Abgesehen von inhaltlichen Ergänzungen bastel ich auch gerne immer mal wieder an der technischen Umsetzung. Zumindest die im Laufe der Zeit größeren Neuerungen möchte ich hier festhalten ...


Nighthelper.de-Baustelle am 5.1.2003

5.1.2003

Das war sie, die allererste (Baustellen)Seite zu Nighthelper.de

Nighthelper.de am 11.3.2003

11.3.2003

Nach einigem Hin und Her sah die Seite eigentlich ganz gut aus.

Nighthelper.de am 1.5.2003

1.5.2003

Gerade mal 5 Monate alt, stand ich mit dem Braun dann doch auf Kriegsfuß, also folgte ein neues Design. Die Foto-Seiten erhielten eine eigene viel kleinere Navigation.

Nighthelper.de am 10.8.2003

10.8.2003

3D-Look: die Navigations-Button-Leiste ist komplett mit CSS realisiert, Logo und Fußzeile sind nun ebenfalls (wieder) in 3D

Nighthelper.de am 27.1.2004

27.1.2004

Neues Design, heller und freundlicher, fast ausschließlich mit CSS umgesetzt

Dieses Design hielt über 2 Jahre, die Seite wuchs in dieser Zeit um zahlreiche Fotos ...

Nighthelper.de am 11.3.2003

12.6.2006

Kompletter Relaunch, Umstellung auf PHP, Neusortierung aller Fotos in Themen-Galerien, neues Design, konsequente Trennung von Inhalt (HTML) und Optik (CSS)

Update 15.01.2007 : Navigation als Dropdown-Menue

April 2015

Nighthelper.de wird 12 Jahre und 4 Monate alt - Herzlichen Glückwunsch ;)
Anläßlich dieses freudigen Ereignisses spendiere ich nach einer längeren Phase sträflicher Vernachlässigung einige kleinere strukturelle Änderungen und viele neue Bilder. Auf einen Screenshot verzichte ich an dieser Stelle, optisch bleibt alles wie gewohnt ...



Es gibt übrigens ein riesiges Backup des gesamten Internet seit 1996: www.archive.org